7er: Fit im Recherchieren und Präsentieren

von Nele Handrack (13.Ge), 09.03.2018, 09:57 Uhr

7er: Recherchieren und Präsentieren - Foto/Abbildung: Kerstin Herkel

Der Aktionstag „Recherchieren und Präsentieren“ fand am Mittwoch statt. Die Jahrgangsstufe 7 beschäftigte sich mit dem Thema Afrika, und hier speziell mit Ruanda. Das Thema der Klasse 7c war „Flora, Fauna und Klima“. Die Klasse 7b beschäftigte sich mit „Ruandas Kolonialgeschichte“, die Klasse 7d mit „Familien in Ruanda“ und das Thema der Klasse 7a war „Ernährung und Landwirtschaft“. Der Tag lief so ab, dass unsere Klasse in der ersten Stunde darüber gesprochen hat, wie ein gutes Plakat aussieht und wie man eine gute Präsentation vorträgt.Andere Klassen bereiteten ihre Präsentationen mit Powerpoint vor. Von der zweiten bis zur fünften Stunde haben wir an den Plakaten und den Präsentationen gearbeitet. In der sechsten Stunde stellten wir dann alle unsere Ergebnisse vor.