Unsere Lernplattformen

Lernplattform
Lernplattform öffnen

E-Mail-Adresse = Benutzername
lt. Aufkleber + "@igs-remagen.de"

Videokonferenzsystem
Videokonferenzsystem öffnen

Unsere Schülerzeitung

• Schuelerzeitung

Unsere Partner & Projekte

• IGS in RLP
  • Netzwerk Campus Schulen
  • Heterogenität im Mathematikunterricht
  • Logo Kompetenzanalyse Profil-AC Rheinland-Pfalz
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Digitalpakt
  • Medienkompetenz macht Schule
  • Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Ahrweiler
  • Kreis Ahrweiler
  • Mittagessenbestellung
  • Stunden- und Vertretungsplan

Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche im Februar

von Marcus Wald, 22.01.2021, 12:55 Uhr

Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche

Aufgrund des Infektionsgeschehens können wir die Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche leider nicht in der bekannten Form durchführen. Gemeinsam mit dem Schulelternbeirat sind wir aber der Meinung, dass diese für eine unterstützende, wertschätzende und konstruktive Begleitung der Kinder und Jugendlichen sehr wichtig sind sind, weshalb wir an der Durchführung der Gespräche grundsätzlich festhalten werden.

Zur Vermeidung von Kontakten finden die Gespräche

am Donnerstag, 4. Februar 2021 und
am Freitag, 5. Februar 2021

nicht in der Schule statt. Wo immer es technisch möglich ist, möchten wir das Gspräch im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden lassen, an der Schüler, Eltern wie Lehrer teilnehmen. Sind die technischen Voraussetzungen nicht gegeben, ersetzen wir im Ausnahmefall die Videokonferenz durch ein Telefonat.

Auch bei der Terminvergabe gehen wir neue Wege:

Ab Samstag, 30. Januar 2021, 14:00 Uhr

werden Schüler und Eltern den Gesprächstermin online über unsere Schulhomepage vereinbaren können. Wichtig hierfür ist, dass die Anmeldung auf der Homepage funktioniert, was bereits heute getestet werden kann. (Zugang über Startseite oben rechts -> 'Meine Schule'). Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, helfen unsere Sekretärinnen Frau Schwebach und Frau Wozlawek gerne weiter: 02642 / 4052811-0.