Meine Schule




Benutzernamen merken
| Zugangsdaten vergessen?

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

WPF Ökologie: Recycling jenseits der Wertstofftonne

von Lucas Nadal (12.2) und Finn Thoma, 07.03.2022, 14:57 Uhr

Recycling - Foto/Abbildung: Michaela Lohmer

Im Zuge des Unterrichtsthemas „Recycling und Upcycling“ hat sich der Ökologiekurs 10 auf verschiedenste Weisen mit dem Thema Tetrapaks beschäftigt. Wir haben uns mit dem schwierigen Material auseinandergesetzt und die Tetrapacks zu Utensilos und Lampen vernäht, gewebt und Muster hineingestanzt. Ehe wir uns an das Meisterstück gewagt haben, wurde eine Zeichnung angefertigt, wie die Lampe aussehen sollte. Gar nicht so einfach, aber schließlich waren alle Lampen fertig und konnten präsentiert werden. So haben wir aus altem Müll neue Utensilos und Lampenschirme gestaltet.

Vielleicht könnt auch ihr zur Vermeidung von Müll beitragen, indem ihr weniger produziert oder auch mal etwas wiederverwertet.