WPF Französisch: Die DELF-Diplome sind da!

von Jasmin Wilhelmi, 22.11.2019, 11:56 Uhr

DEFL-Absolventen 2019 - Foto/Abbildung: Christine Blinn

Nachdem sich die 17 Absolventen bereits nach den Sommerferien über ihre bestandenen DELF-Prüfungen freuten, nahmen sie nun stolz die Diplome von Schulleiter Marcus Wald in Empfang. Die Zertifikate trafen vergangene Woche in Remagen ein und wurden vom französischen Bildungsministerium ausgestellt. In den Prüfungen der Niveaus A1 bis B1 stellten die Schülerinnen und Schüler im Mai 2019 bereits ihr fremdsprachliches Können unter Beweis und erzielten großartige Ergebnisse im Verstehen und Anwenden des Französischen.
Nos félicitations à: Angelina Arneri, Ronala Aziz, Tim Berhausen, Elsona Berisha, Anna Goy, Dania Hadid, Anouk Höcky, Ruslin Kelo, Ali Kitoglou, Aylin Köybasi, Helena Mecke, Leandra Moritz, Stefani Nacheva, Nico Schäfer, Luca Wetzler und Annalena Zils.

Das Diplôme d’Etudes en Langue Française attestiert Französischkenntnisse gemäß den Vorgaben des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen und wird international anerkannt. Das Niveau B1 berechtigt sogar zum Studium an einigen Universitäten in Frankreich und Kanada.