Neue Ausgabe des Schuljahresbegleiters erschienen

von Sandra Rosa und Marcus Wald, 05.09.2022, 10:00 Uhr

26. Ausgabe des Schuljahresbegleiters - Foto/Abbildung: Greta Kabalo

Die inzwischen 26. Ausgabe unseres Schuljahresbegleiters wurde heute an unsere Schülerinnen und Schüler ausgegeben. Der Schuljahresbegleiter ist mehr als ein Aufgabenheft. Er dient der Kommunikation zwischen uns als Schule und den Eltern zuhause, ermöglicht eigenverantwortliches Lernen und bietet Möglichkeiten zur Selbstreflexion. Außerdem enthält der Schuljahresbegleiter nützliche Vordrucke und Serviceseiten, die das Leben in und mit der Schule erleichtern. Der Blick in die Schuljahresübersicht offenbart, welche schulischen und außerschulischen Aktivitäten und Ereignisse eine Klasse oder eine Stufe in diesem Schuljahr erwarten. Ein besonderer Hingucker ist in jedem Jahr die Rückseite mit dem Rückblick in Bildern. Trotz Corona können wir auf zahlreiche besondere Momente im vergangenen Jahr zurückblicken.

Das Titelbild dieser Ausgabe stammt von Greta Kabalo (13.Ek) und entstand in einer Unterrichtsreiche zum Thema Portraitmalerei. Motivisch als auch farblich galt es, ein Portrait in Anlehnung an eine der Perioden Picassos zu entwickeln. Greta entschied sich für die rosa Periode und setzte in ihrer Arbeit sowohl die motivischen Elemente wie die Face-/Profil-Darstellung und die Verwendung von Zirkus-Elementen, als auch die farbliche Gestaltung korrekt um.