Fahrplanänderungen L82

von Marcus Wald, 06.09.2022, 09:02 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Die Kreisverwaltung Ahrweiler informiert:

In der Zeit vom 12. September bis voraussichtlich zum 23. Dezember 2022 wird die L 82 zwischen Waldorf und Niederzissen vom Landesbetrieb Mobilität für den gesamten Verkehr gesperrt. Dies betrifft auch den ÖPNV und den Schülerverkehr.

Das zuständige Verkehrsunternehmen, die Verkehrsbetriebe Mittelrhein, hat daher Fahrplanänderungen vorgenommen, die [nachstehend] zusammengefasst sind. Weiter wird die Haltestelle Vinxtbachhalle in Waldorf an die Königsfelder Str. verlegt.

Fortsetzung:

Linie 801:

Abfahrt 12:58 Uhr Niederzissen Schule kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Abfahrt 14:08 Uhr Niederzissen Schule kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Abfahrt 14:03 Uhr Bad Breisig Am Kesselberg kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Abfahrt 16:03 Uhr Bad Breisig Am Kesselberg kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Abfahrt 17:03 Uhr Bad Breisig Am Kesselberg kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.

Linie 809:

Abfahrt 07:22 Uhr Waldorf – Schüler aus Franken für Remagen IGS fahren bis Sinzig Schulzentrum mit und steigen dann in die beiden anderen Busse der Linie 809 für nach Remagen um. Wie bisher auch.
Abfahrt 07:23 Uhr Niederzissen Schule kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren. Fährt direkt die Umleitungstrecke ab Niederzissen Busbahnhof und kommt somit nur mit leichter Verspätung in Remagen IGS an.
Abfahrt 13:22 Uhr Sinzig Förderschule kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Abfahrt 16:20 Uhr Remagen IGS kann bedingt durch die Baustelle und der Umleitung die Haltestelle „Niederzissen Bf / Brohltalstraße“ nicht anfahren.
Anschlussbusse warten auf den Rückfahrten bis zum Eintreffen der Linie 809 in Niederzissen Busbahnhof.

Linie 810:

Busse können in beide Richtungen die Haltestelle Niederzissen Bf / Brohltalstraße bedingt durch die Baustelle und der Umleitung nicht anfahren.
Dadurch leichte Verspätung von ca. 8-10 Minuten bei Ankunft am Bf Sinzig.
Bei Rückfahrt leichte Verspätung von ca. 8-10 Minuten an der Haltestelle Niederzissen Busbahnhof. Diese Verspätung wird durch die Standzeit in Maria Laach Kloster / Parkplatz kompensiert und ist ab dort wieder pünktlich Richtung Mayen.