RhineCleanUp 2022: Sei dabei!

von Fee Staudacher, 07.09.2022, 14:53 Uhr

Rhein Clean Up 2020 - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren und Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern!

Dabei möchte die landesweite Aktion RhineCleanUp am 10.09.2022 helfen. Ziel ist es, das Ufer jedes Flusses von der Quelle bis zur Mündung zu reinigen. Als direkt am Rhein befindliche Schule ist es uns sehr wichtig, diese Aktion zu unterstützen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird!

Deshalb nimmt die IGS Remagen (Stufen 6 bis 13) auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion teil. Die Teilnahme ist freiwillig, bedarf aber einer Anmeldung über die Klassenleiter. Das RhineCleanUp der IGS Remagen findet am

Samstag, den 10.09.2022 von
10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Rheinhalle. Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Eltern/ Erziehungsberechtigte und das Kollegium samt Familien sind herzlich willkommen!