7/8: Unsere Stufenleiterin stellt sich vor

von Sandra Rosa, 14.09.2022, 09:18 Uhr

Nicole Hofmann ist Stufenleiterin für die Stufen 7 und 8 - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

In Windeseile ist ein ganzes Jahr vergangen. Zeit genug, um unsere Pädagogische Koordinatorin für die Jahrgangsstufen 7 und 8 auch einmal zu Wort kommen und ein Fazit ziehen zu lassen.
Im vergangenen Jahr kam Nicole Hofmann als neue Stufenleiterin für die Stufen 7/8 zu uns an die IGS. Sie war selbst Schülerin einer Gesamtschule und absolvierte auch ihr Referendariat an einer Integrierten Gesamtschule. Zunächst führte es sie dann an die Realschule (plus) Neustadt/Wied, wo sie seit 2009 auch als Pädagogische Koordinatorin tätig war. Den Berufswunsch des Lehrers hatte sie bereits als Schülerin. Mit entgegengebrachtem Vertrauen in eigene Fähigkeiten möchte sie den jungen Heranwachsenden auf ihren Wegen zur Seite stehen und hofft natürlich, sie ganz nebenbei für ihre Fächer Bildende Kunst und Deutsch zu begeistern.

Über das vergangene Jahr sagt sie selbst:
"Wie im Fluge ist mein erstes Jahr an der IGS Remagen vergangen und ich kann sagen, dass ich angekommen bin. Kennengelernt habe ich offene Kolleginnen und Kollegen und eine neugierige und interessierte Schüler- und Elternschaft.
Liebegewonnen habe ich nicht nur den schönen Blick auf den Rhein, sondern auch diverse Aktionstage, meinen Aufgabenbereich als Stufenleiterin und noch vieles mehr. Ich freue mich auf alles, was noch kommt."