5-8er: Das Wiedersehen rückt näher

von Marcus Wald, 06.05.2020, 17:53 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Die Landesregierung hat heute beschlossen, die Öffnung der Schulen schrittweise fortzuführen: Die Klassenstufen 5 und 6 sollen ab dem 25. Mai 2020 die Schule wieder besuchen, bevor im letzten Schritt ab dem 8. Juni 2020 auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 die Schule wieder regelmäßig besuchen werden.

Auch für diese Jahrgangsstufen gilt: Damit die Hygieneregeln eingehalten werden können, werden die Klassen jeweils nur zur Hälfte in die Schule zurückkehren, während die andere daheim begleitend zum Unterricht vertiefende Aufgaben bearbeitet.

Die verantwortungsbewusste Umsetzung der Vorgaben stellt pädagogisch wie organisatorisch eine Herausforderung dar, der wir uns mit Hochdruck widmen werden. Oberstes Ziel unserer Überlegungen wird sein, die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler, unserer Lehrerinnen und Lehrer sowie unserer Beschäftigten zu schützen.