Begrüßung unserer neuen Fünftklässler

von Diana Schütte-Seitz, 24.08.2021, 15:20 Uhr

Schulanfang - Foto/Abbildung: knipseline / pixelio.de
knipseline / pixelio.de

Wir laden unsere neuen Fünftklässler/innen ganz herzlich zur Begrüßung in die Schulgemeinschaft der IGS Remagen ein. Die Begrüßung findet am

Dienstag, 31. August 2021
um 9:00 Uhr in der Rheinhalle

statt. Der Zugang zur Rheinhalle erfolgt über die Seiteneingänge des Schulhofs D.

Auch in diesem Schuljahr begleiten uns bei der Begrüßung unserer neuen Schülerinnen und Schüler pandemiebedingte Einschränkungen. Es gelten die bekannten AHA-Regeln und GGG-Nachweise (geimpft, getestet oder genesen). Wir bitten alle teilnehmenden Personen, auch die Schülerinnen und Schüler, einen entsprechenden Nachweis mitzubringen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie empfehlen wir die Begleitung durch lediglich ein Elternteil, um die Anzahl der anwesenden Personen zu beschränken.

Im Anschluss an die Begrüßung findet der erste Schultag bis 13:15 Uhr statt. Hier haben die neuen Fünftklässler/innen Zeit zum Kennenlernen ihres Klassenleitungsteams und der Mitschüler/innen. Es gibt viel Neues zu entdecken!