7er WPF: Herbstzeit ist Erntezeit

von Miriam Neumann, 18.09.2020, 10:14 Uhr

Mangold frisch vom Acker - Foto/Abbildung: Miriam Neumann

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfachkurses Ökologie der 7. Klassen waren wieder fleißige Gärtner: Der Schulacker wurde mit Wasser versorgt und reifes Gemüse geerntet. Zucchinis, Tomaten, Mangold und Frühlingszwiebeln fanden in der vergangenen Woche gegen eine kleine Spende reißenden Absatz bei Lehrkräften sowie Mitschülerinnen und Mitschülern. Die großen Zucchinis waren besonders gefragt, denn sie eignen sich wunderbar für Suppen oder Zoodles. Interessierte wurden über Mangold und seine Zubereitung informiert. Zudem wurden Kartoffeln und kleine, sehr aromatische rote Zwiebeln angeboten.
Der Ökologiekurs war begeistert über den Andrang und freut sich schon auf die nächsten Ernten, denn auf den Beeten wurde nun die sogenannte Nachsaat ausgebracht. Wir sind schon gespannt, wie erfolgreich der Feldsalat gedeihen wird.