IGS... Alaaf!

von Christine Blinn, 12.02.2018, 11:11 Uhr

Karneval 2018 - Foto/Abbildung: Arnd Schuster

Die Karnevalsfeier an Weiberfastnacht ist eine liebgewonnene Tradition an unserer Schule. Auch diesen Donnerstag feierten unsere Schülerinnen und Schüler ausgelassen dank eines bunten Programmes, durch das Felix (8b) und Niklas (8a) humorvoll führten. Es wurde gesungen, getanzt und viel gelacht und der Elferrat sorgte zu jeder Zeit für großartige Stimmung. Vielfältige Programmbeiträge aus allen Klassenstufen bescherten so einen kurzweiligen Vormittag. Beim Cup Song der 5a klatschten alle begeistert mit und auch das Liederquiz der 9a fesselte das Publikum. Besonderes viele Lacher erntete die Präsentation der 8a, die fünf Arten von Lehrern und Schülern vorstellte, in der sich viele Zuschauer wiederfanden. Auch die Lehrer ließen es sich nicht nehmen, den Vormittag mit Lehrerband und Polka-Tanz mitzugestalten.

Dass das klassische Brauchtum nicht zu kurz kam, dafür sorgte nicht zuletzt der hohe Besuch der Remagener Narrenzunft: Die Kinderprinzessin stellte sich vor und verlieh dem Schulleiter einen närrischen Orden. Zudem durften wir die Magic Dancers und die Magic Majorettes als Gäste begrüßen, die mit ihren akrobatischen Tanzshows das Publikum begeisterten. Ebenso sorgte der türkische Rheinländer für traditionelles Karnevalsflair.

So hatten alle einen guten Start in die fünfte Jahreszeit. Dabei gilt dem Organisationsteam rund um Herrn Bernshausen, Frau Schmickler, Frau Kratz und Herrn Rothfeld ganz besonderen Dank. Vielen Dank auch an die Technik-AG und alle, die mit ihren Ideen zu dieser gelungen Feier beigetragen haben: Darauf ein dreifaches Alaaf!

Viele Eindrücke bietet unser Fotoalbum:

Album-Symbol Fotoalbum anzeigen