IGS erfolgreich beim Kreisjugendsportfest

von Alexander Krause, 18.06.2018, 08:16 Uhr

Kreisjugendsportfest

Am vergangenen Donnerstag trafen sich im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen des Kreises Ahrweiler zum alljährlichen Kreisjugendsportfest. Ein Team aus zehn hochmotivierten Schülerinnen und Schülern machte sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg nach Bad Neuenahr. Mit einem Einzelstarter über 100m sowie je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft, welche als amtierender Titelträger an den Start ging, nahm die IGS Remagen am stark besetzten Schulwettbewerb teil. Dieser wurde im traditionellen Dreikampf ausgetragen. Am Ende vermochten die jungen Mannschaftsmitglieder der Remagener Schulmannschaft viele persönliche Bestleistungen zu erzielen. Letztlich fehlten nur wenige Zentimeter zu einem Podestplatz.

Sehr erfreulich ist in diesem Zusammenhang der Erfolg von Nick Kohlhaas (6a), der in der Einzelwertung des Dreikampfs einen starken zweiten Platz erzielen konnte. Aufgrund dieser hervorragenden Leistung konnte sich Nick dann auch gemeinsam mit seinem Klassenkameraden Julian Langensiepen (6a) für das Landesjugendsportfest qualifizieren.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die sich dieser sportlichen Herausforderung gestellt haben und unsere Schule erfolgreich repräsentiert haben.