7er: Erfolgreiche Teilnahme am Heureka-Wettbewerb

von Michaela Lohmer, 03.05.2021, 10:08 Uhr

Urkunden

Im November nahmen die Klassen 7a und 7b der IGS Remagen im Biologieunterricht zum ersten Mal am „Heureka! Wettbewerb Mensch und Natur 2020“ teil. Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schüler- und Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8 zum Thema Mensch und Natur. Im Zentrum stehen die Naturwissenschaften. So werden zum Beispiel Fragen zum menschlichen Körper, zu Tieren und auch Pflanzen gestellt. Außerdem werden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene thematisiert sowie die Felder Technik und Energie. Dazu müssen dann 45 Multiple-Choice-Test-Fragen innerhalb von 45 Minuten beantworten werden.

Gefördert wurde die Teilnahme der Klassen durch den Förderverein, der sich an den Kosten beteiligte. Vielen Dank dafür, interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich zu fördern. Alle Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich teilgenommen und wurden mit einer Urkunde und einem Preis belohnt.
Die Besten der Schule waren: Kilian Hippler (1. Platz), Jonas Sosnitza und Finn Hamacher (2. Platz), Lennard Geef, David Laumann und Paul Schuld (3. Platz). Herzlichen Glückwunsch!