Busausfälle am Donnerstag und Freitag

von Marcus Wald, 30.01.2024, 15:34 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Die Kreisverwaltung Ahrweiler teilt mit:
Die Gewerkschaft ver.di hat zu einem Streik im Zeitraum von Donnerstag, 01.02.2024 ab 20:00 Uhr bis Freitag, 02.02.2024 bis Betriebsschluss aufgerufen.
Im Kreis Ahrweiler wird die DB Regiobus von den Streiks betroffen sein. Die DB Regiobus erbringt Fahrtleistungen im Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Sinzig, der Grafschaft und den Ortsgemeinden Berg und Kalenborn. Ebenfalls führt sie Fahrten im Schienenersatzverkehr durch.

Da die Subunternehmer, die rund 50 % der Leistungen in diesem Gebiet erbringen, sich nicht am Streik beteiligen, können wir nicht abschätzen, welche Fahrten dann genau ausfallen werden.

Bitte informieren Sie die Eltern Ihrer Schülerinnen und Schüler in geeigneter Weise darüber, dass es am Donnerstag und Freitag über den ganzen Tag zu Fahrtausfällen im ÖPNV kommen wird.

Wir bitten unsere Schülerinnen und Schüler, wie üblich den Weg zur Bushaltestelle anzutreten. Für den Fall, dass ein Bus auch nach 10-minütiger Wartezeit nicht vorfährt, erbitten wir eine Rückmeldung telefonisch an das Sekretariat: 02642/4052811-0, falls die Schule anderweitig nicht erreicht werden kann.