Informationen zum Schulstart

von Sandra Rosa, Miriam Rothmann und Marcus Wald, 16.08.2020, 12:06 Uhr

Schulanfang - Foto/Abbildung: knipseline / pixelio.de
knipseline / pixelio.de

Raumzuweisungen für die erste Stunde am Montag aktualisiert - siehe PDF am Ende der Meldung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

die Schule startet am Montag im Regelbetrieb, d. h. alle Schülerinnen und Schüler kommen in die Schule. Hierbei hat der Schutz von Gesundheit und Leben höchste Priorität. Zur Öffnung der Schule für den Regelbetrieb haben wir in Abstimmung mit dem Bildungsministerium, der Schulbehörde und dem Schulträger die Hygienevorschriften in ihrer aktualisierten Form festgelegt (siehe Downloads). Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung sowie um Rückgabe der ausgedruckten Bestätigung (Seite 4).

Um das Prozedere des Händewaschens zu vereinfachen, bitten wir Sie, Ihrem Kind täglich ein persönliches Händedesinfektionsmittel mitzugeben.

Auf dem Schulgelände sowie in den Fluren und Treppenhäusern ist das Tragen einer Mund-Nasen-Maske vorgeschrieben. Grundsätzlich ist ein Abstand von 1,50 m einzuhalten.

Das Gebäude wird am Montag um 7:45 Uhr geöffnet. Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, die nachfolgend aufgelisteten Klassenräume unverzüglich aufzusuchen. Die neuen Fünftklässler kommen erstmalig zu ihrer Einschulungsfeier am Montagnachmittag (schriftliche Einladung wurde verschickt).

Der Ganztagsunterricht beginnt für alle Klassen am Mittwoch.

Das Ministerium hat die Regelungen für Schülerinnen und Schüler, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, eingeschränkt. Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung der Hinweise im Anhang (Auszug aus dem Hygieneplan des Landes).

Wir wünschen der Schulgemeinschaft einen guten Start ins neue Schuljahr!
Das Schulleitungsteam der IGS Remagen