Leseratten aufgepasst: Unsere Bibliothek hat ab sofort wieder für euch geöffnet!

von Kathrin Fischbach, 01.09.2020, 13:09 Uhr

Die Schülerbibliothek

Die Bibliothek öffnet dienstags bis donnerstags in der großen Pause ausschließlich zur Ausleihe und Rückgabe. Ein Aufenthalt in der Bibliothek zum Lesen ist in der großen Pause aufgrund der geltenden Hygienevorschriften nicht gestattet. Zudem dürfen sich nur 12 Schülerinnen und Schüler in der Bücherei aufhalten. Des Weiteren gelten die bekannten Hygienemaßnahmen: Tragt einen Mund-Nasen-Schutz, haltet Abstand und wascht oder desinfiziert euch eure Hände.

Auch das Mittagsangebot kann montags bis donnerstags wieder mit Einschränkungen stattfinden. Ihr werdet ausgewiesene Leseecken finden, in denen ihr euch aufhalten dürft. Auch im Mittagsangebot gelten die Hygienevorschriften sowie die Begrenzung der Schülerzahl.

Freitags bleibt die Bibliothek geschlossen.