Informationsveranstaltungen für die Aufnahme in die Klassenstufen 5 und 11

von Sandra Rosa, 04.01.2021, 12:52 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

In zwei Informationsabenden informiert die IGS Remagen über das Schulkonzept und die Modalitäten der Aufnahme in die Klassenstufen 5 und 11. Wie bereits im Dezember finden beide Veranstaltungen per Live-Stream statt, sodass Fragen aus der Elternschaft aufgegriffen und beantwortet werden können. Für beide Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung über unten aufgeführte Formulare oder telefonisch über das Sekretariat nötig, um die Zugangsdaten zu erhalten.

Die Informationsveranstaltung für Eltern der Viertklässler findet statt am

Dienstag, 19. Januar 2021
um 19:30 Uhr
.

Die Informationsveranstaltung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe im Jahrgang 11 findet statt am

Donnerstag, 14. Januar 2021 ebenfalls
um 19:30 Uhr.

Die für den 15. Und 16. Januar 2021 geplanten Tage der offenen Tür entfallen aufgrund des Pandemiegeschehens.

Ein zusätzliches Angebot für Schüler der Klassenstufe 10 wird

vom 6. – 14. Januar 2021

in virtueller Form stattfinden: In jeweils 30-minütigen Präsentationen werden zur Wahl stehende Leistungskurse sowie neu einsetzende Fremdsprachen in der Oberstufe in täglichem Wechsel vorgestellt.

Anmeldungen für alle Veranstaltungen sind über die verlinkten Formulare sowie über das Sekretariat unter 0 26 42 – 40 52 81 10 möglich.