Berufsorientierung: Virtueller Berufsinfomarkt der BBS Bad-Neuenahr

von Christine Blinn, 04.02.2021, 11:01 Uhr

Plakat Digitaler Berufsinfomarkt - Foto/Abbildung: BBS Ahrweiler
BBS Ahrweiler

Mit den Abschussprognosen auf den Zeugnissen, steht für einige Schülerinnen und Schüler die Frage im Raum, wie es denn nun weitergeht: Welche Perspektiven gibt es für mich? Welche Wegen stehen mir offen und wir wirken sich diese herausfordernden Zeiten auf meinen Einstieg in eine Ausbildung aus?

Antworten auf diese und weitere Fragen bietet ein digitaler Berufsinfomarkt an der Berufsbildende Schule des Landkreises.

Am Freitag, 05. Februar 2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

öffnet die BBS für etwa drei Stunden ihre virtuellen Türen. In einer auf YouTube übertragenen Live Veranstaltung präsentiert die BBS, zusammen mit ihren dualen Partnern, die vielfältigen Möglichkeiten der beruflichen Bildung. Flankiert wird der Livestream von „Social Media“ Aktivitäten auf Instagram, Facebook und Twitter. Geplant ist eine moderierte Veranstaltung mit einem Mix aus Live-Moderation, kurzen Einspiel-Videos und, soweit möglich, Live-Interviews mit Vertretern von Betrieben, Innungen, HWK und IHK. Auch die Agentur für Arbeit ist in die Veranstaltung eingebunden. Vertreter der unterschiedlichen Schulformen der BBS stehen ebenfalls Rede und Antwort.

Interessierte finden über die Homepage der BBS den Zugang zum Livestream:
www.bbs-ahrweiler.de