Meine Schule




Benutzernamen merken
| Zugangsdaten vergessen?

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

Ein großes Dankeschön an die helfenden Maulwurfshände

von Michaela Lohmer, 12.03.2021, 09:02 Uhr

Helfende Hände - Foto/Abbildung: Michaela Lohmer

Die Ackersaison 2021 der IGS Remagen hat begonnen und wir bedanken uns sehr herzlich bei den immer fleißigen Kolleginnen und Kollegen, die mit Spaten und Muskelkraft heute dem Wind trotzten. Auch ganze Familien beschlossen, gleich zu viert, zuzupacken. Vielen Dank, Familie Wahler.
Zur Vorbereitung auf die erste Pflanzung muss der Mulch, der den Winter über die kostbare Ackererde geschützt hat, in das Erdreich eingebracht werden, wo er als Biodünger dient. Hierzu wird viel Kraft und Ausdauer benötigt. Heute wurde der Start gemacht, aber es muss noch die ein oder andere Stunde gearbeitet werden, bis wir im April die ersten Pflanzen ausbringen können.

Danke für euere Zeit und die Power. Wir freuen uns, auch beim nächsten Aufruf wieder Helfer zu finden. So können wir auf eine gelungene Ernte in diesem Jahr hoffen.