Bestanden! Schülerinnen und Schüler der IGS Remagen erhielten ihre DELF-Diplome

von Jasmin Wilhelmi, 21.04.2021, 08:34 Uhr

Endlich das DELF-Diplom in der Hand - Herzlichen Glückwunsch! - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler freuten sich gemeinsam mit der Schulleitung und ihren Französischlehrerinnen über die bestandene DELF-Prüfung. Unter den Maske versteckte sich sicherlich das ein oder andere Lächeln, denn alle haben die Sprachprüfungen auf den Niveaus A1 - B1 mit tollen Ergebnissen bestanden. Vor allem die Ergebnisse der mündlichen Prüfungen können sich sehen lassen.

Durch die besonderen Umstände in der Corona-Pandemie erfolgten Vorbereitung und Prüfung vor knapp einem Jahr im Rahmen der Hygienevorschriften, was jedoch für unsere Sprachdiplomanwärter kein Hindernis darstellte.
Zum ersten Mal war die IGS Remagen auch Durchführungsort für die mündlichen Prüfungen, da das Institut Francais aufgrund der großen Teilnehmergruppe seine Prüfer zu uns nach Remagen schickte.

Mit den nun erworbenen Sprachdiplomen halten die Schülerinnen und Schüler einen international anerkannten Nachweis ihrer Französischkenntnisse in den Händen, welcher vom französischen Bildungsministerium ausgestellt wurde.

Wir sind stolz auf die Motivation und Leistung unserer Schüler!