Känguru-Wettbewerb wird am Donnerstag über die Lernplattform durchgeführt

von Matthias Baldauf, 28.04.2020, 10:00 Uhr

An alle, die sich zu Beginn des Jahres zum Känguru-Mathematikwettbewerb angemeldet haben:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
in diesen besonderen Zeiten konnte, wie ihr bereits bemerkt habt, auch der diesjährige Känguru-Mathematikwettbewerb nicht regulär stattfinden. Glücklicherweise bietet sich uns nun aber die Möglichkeit, diesen über das Internet nachzuholen, und zwar am

Donnerstag, 30. April
von 8 bis 16 Uhr
.

Bitte loggt euch in diesem Zeitraum in den entsprechenden „Kurs“ auf unserer Lernplattform ein, in den im Vorfeld alle Angemeldeten eingeschrieben werden. Dort werdet ihr dann die Wettbewerbsaufgaben sowie Erläuterungen zum Ablauf vorfinden. Insgesamt solltet ihr mit ungefähr 90 Minuten planen.
Die Fachschaft Mathematik wünscht euch viel Erfolg beim Knobeln. Natürlich erhalten auch in diesem Jahr alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils eine Urkunde, das Heft zum Wettbewerb sowie ein kleines Spiel. Wie gewohnt winken darüber hinaus Sonderpreise für herausragende Leistungen.
Viel Vergnügen!