Meine Schule




Benutzernamen merken
| Zugangsdaten vergessen?

Dokument-Abruf

Dokument-ID: 

Meldungen

5er: Begeisterter Beifall für 'Löcher'

von Esma Ciftci und Niklas Follmann (10c), 16.04.2019, 08:09 Uhr

5er besuchen das Junge Theater Bonn - Foto/Abbildung: Miriam Becker

Ende März besuchten wir im Rahmen unseres dritten Aktionstages mit allen 5. Klassen das Junge Theater in Bonn, um uns das Stück „Löcher“ anzusehen. Erzählt wurde die Geschichte von Stanley Yelnats, der es nicht leicht hat: Auf seiner Familie lastet ein jahrhundertealter Fluch, sodass Familie Yelnats nichts so richtig gelingen will – und dann wird Stanley auch noch beschuldigt, wertvolle Turnschuhe gestohlen zu haben. Das stimmt zwar nicht, doch das Gericht verurteilt Stanley zu 18 Monaten in einem Bootcamp in der texanischen Wüste. Dort müssen er und seine Mitgefangenen den ganzen Tag lang Löcher graben. Doch dann kommt Stanley dem Geheimnis von Green Lake auf die Spur…

Uns wurde eine gelungene Vorstellung geboten, die wir alle mit großer Begeisterung verfolgten. Es gab spannende und traurige, aber auch witzige Momente, die den ganzen Saal zum Lachen brachten. Die zwei Stunden vergingen rasend schnell, am Ende folgte ein tosender Applaus. Vor allem gilt den jungen Schauspielern, die nur ein bisschen älter sind als wir, ein großes Lob. Es hat uns wirklich imponiert, dass man in mehrere Rollen schlüpfen und so viel Text auswendig lernen kann – und das alles neben Schule und Hausaufgaben! Ein toller Schultag, den wir so bald nicht vergessen werden.