Faire Woche 2020 - Macht mit!

von Leonie Maas, Anastasia Schiller und Julia Weigmann, 15.09.2020, 08:00 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Jedes Jahr findet deutschlandweit eine Aktionswoche zur Förderung des fairen Handels in Deutschland statt, die sogenannte “Faire Woche”. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Idee eines nachhaltigeren Lebensstils sowie nachhaltige Produktionsweisen. Im Rahmen der „Fairen Woche“, die dieses Jahr unter dem Motto „Fair statt mehr“ steht, möchten wir als FairTrade/Schulkiosk-AG eine Kleidersammel-Aktion an der IGS Remagen durchführen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Ihr uns dabei helfen könntet, Kleidung zu sammeln, die ihr nicht mehr tragt, die aber dennoch zu gebrauchen ist. Die Kleiderspenden werden ab Montag, den 14. September 2020, eine Woche lang in der großen Pause im Raum der Spielekiste-Ausgabe (Eingang über Schulhof B) gesammelt.
Ihr könnt euch gewiss sein, dass weitere Projekte der FairTrade-AG bald folgen werden.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!
Eure FairTrade/Schulkiosk-AG