Einladung: Theater-AG spielt 'Tintenherz'

von Markus Johann, 26.03.2019, 08:33 Uhr

Tintenherz Plakat

„Es wird einfach passieren, du kannst nichts dagegen tun!“
Jeder Mensch lebt sein Leben, macht seine Erfahrungen, erlebt seine Abenteuer. So geht es auch Meggie, die eines Tages erfahren muss, wie schnell man in ein Abenteuer geraten kann, als ein unerwarteter Besuch plötzlich vor der Tür steht und so ihr ganzes Leben aus den Fugen gerät. Bisher lebte sie glücklich mit ihrer Mutter Mona, die ihre Leidenschaft für Bücher an ihre Tochter weitergegeben hat. Dann holt Mona die Vergangenheit ein und ein bisher durch ständige Umzüge verborgenes Geheimnis droht ans Licht zu geraten und alles, was Mona wichtig ist, zu gefährden.

Aufführung
Es wartet eine Reise voller Gefahren, Rückschläge, finsterer Gestalten und einem scheinbar unbezwingbaren Gegner. Inmitten dieser Ausweglosigkeit steht ein Mädchen mit seinen Freunden, die dem nichts entgegenzusetzen haben außer Mut und Hoffnung sowie den Versuch, die eigene Geschichte selbst in die Hand zu nehmen. Doch geht das überhaupt oder wird es einfach passieren und man kann nichts dagegen tun?
Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG laden herzlich ein zu ihrer Version des Stückes 'Tintenherz' am

5. und 6. April 2019
um 19:00 Uhr
ins Foyer der Rheinhalle.

Eintrittskarten sind für 2,00 EUR im Sekretariat erhältlich.