Kreis-Jugendsportfest: IGS Leichathleten zeigen Kampfgeist

von Kathrin Fischbach, 24.06.2019, 06:07 Uhr

Sportlicher Einsatz im Apollinarisstadion - Foto/Abbildung: Jörg Jungblut

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am vergangenen Mittwoch Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen des Kreises Ahrweiler zum alljährlichen Kreisjugendsportfest im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr. Auch unsere Schule war mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die um Punkte und Urkunden kämpften, dabei. Mit Einzelstartern über 100m, 800m, Kugelstoßen und Weitsprung sowie je einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft im Dreikampf vermochten die jungen Sportler viele persönliche Bestzeiten zu erzielen. Oft fehlten nur wenige Zentimeter zum Podiumsplatz. So wurde beispielsweise Géraldo Krahm (8b) über die 100m ganz knapp Vierter. Jan Weiser (8a) fehlten im Weitsprung mit 3,95m nur 12cm zum dritten Platz. Auch unsere Mädchenmannschaft verpasste im Dreikampf den Sprung aufs Podium nur haarscharf. Sehr erfreulich ist, dass Niclas Köllejan (8b)in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 12,97 Sekunden den dritten Platz im 100m Sprint erreichte. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern, die sich dieser sportlichen Herausforderung stellten und unsere Schule erfolgreich präsentierten.