Wir verabschieden uns von...

von Marcus Wald, 14.05.2018, 08:45 Uhr

Verabschiedung Herr Zimmermann - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Herrn Dieter Zimmermann, dem für uns zuständigen Berufsberater der Agentur für Arbeit.

Im Rahmen einer kleinen Verabschiedung im Lehrerzimmer berichtete Herr Zimmermann, dass er seit vielen Jahrzehnten im Kreis Ahrweiler als Berufsberater tätig ist: "Immer wieder werde ich auf der Straße angesprochen: 'Sie sind doch der Herr Zimmermann!'"

Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Zimmermann für die Mitwirkung bei der Entwicklung des Konzepts der Berufs- und Studienorientierung sowie für die regelmäßige (Mit-) Gestaltung von Informationsveranstaltungen für Schüler wie Eltern. Die für Herrn Zimmermann typische offene, konstruktiv-kritische Begleitung der Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt und in der Bildungspolitik wird uns noch lange in gutem Gedächtnis bleiben. Herr Zimmermann wird im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.

Erfreulicher Weise wird der Übergang für uns naht- und reibungslos gestaltet: Frau Rebecca Hameyer stellte sich im Rahmen des Tages der Berufs- und Studienorientierung unserer 8. Klassen der Schulgemeinschaft vor. Herzlich willkommen!