Einladung zum Informationsabend für Viertklässler

von Sandra Rosa, 07.01.2019, 09:28 Uhr

Unsere Informationsveranstaltungen

Die IGS Remagen lädt die Eltern der Viertklässler im Kreis Ahrweiler herzlich zu einer Informationsveranstaltung am

Dienstag, 15. Januar 2019 um
18:30 Uhr

in die Aula (Parkplatz Rheinhalle) der Schule ein. Auch die Viertklässler selbst sind an diesem Abend herzlich willkommen, umd die Schule persönlich einmal kennen zu lernen.

Schulleiter Marcus Wald und Didaktische Koordinatorin Sandra Rosa stellen das pädagogische Konzept der Integrierten Gesamtschule vor, die sich zur Zeit ebenfalls auf den Start der Jahrgangsstufe 11 vorbereitet.

Die IGS bietet alle Abschlüsse einschließlich des Abiturs unter einem Dach. Sie setzt auf kooperatives Lernen und den Erhalt eines stabilen Klassenverbandes mit zwei Klassenleitern bis in die Jahrgangstufe 9 bzw. 10. Durch umfangreiche Differenzierung und ein breites Wahlpflichtfach- und AG-Angebot, sowie einem fest im Stundenplan verankerten Teamtraining geht die Schule auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse ihrer Schüler ein.

Der Anmeldezeitraum für die IGS beginnt bereits am Samstag, 26. Januar 2019 und erstreckt sich bis Montag, 4. Februar 2019. Er liegt somit vor den Anmeldeterminen anderer weiterführender Schulen. Unter 02642/4052811-0 können Termine für die Aufnahmegespräche vereinbart werden. Ein Informationspaket zur Anmeldung steht unter www.igs-remagen.de/anmeldung zum Download bereit.