6er WPF Ökologie: Wir starten mit der Ackersaison

von Annika Junglas, 13.05.2020, 10:12 Uhr

Unser Acker ist bereit - Foto/Abbildung: Annika Junglas

Raus aus dem Klassenzimmer und rauf auf den Acker! Noch vor der Schulschließung hieß es kräftig anpacken und umgraben im Ökologiekurs der Stufe 6. Danach lag unser Acker erst einmal eine Zeit lang brach. So hatten die Bodenorganismen jedoch genug Zeit, den Boden aufzulockern und auf die neue Saison vorzubereiten.

In der letzten Woche war es dann endlich so weit. Die Gartenexperten der GemüseAckerdemie standen uns dabei mit Werkzeug, Tat und vor allem Rat zur Seite. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Auch wenn die Pflanzung, anders als sonst, ohne Schüler stattfinden musste, konnten wir zahlreiche Gemüsesorten pflanzen und säen. Wie im letzten Jahr hoffen wir bald wieder Kopfsalat, Möhren, Fenchel, Pastinake, Radieschen,
Kartoffeln und vieles mehr ernten zu können. Wir sind sehr gespannt, was durch unsere Hege und Pflege alles wächst und hoffen auf eine gute Ernte.