Förderverein unterstützt das Wahlpflichtfach Ökologie mit Bewässerungssäcken

von Michaela Lohmer, 14.09.2022, 11:19 Uhr

Ackerarbeit - Foto/Abbildung: Lukas Isnardy

Auch an unserer Schule geht der Klimawandel nicht spurlos vorüber. Die Sommer werden immer heißer, es fällt immer weniger Regen und unsere Streuobstwiese leidet. Besonders die jungen Bäume, die wir erst 2020 gepflanzt haben, müssen regelmäßig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Deshalb hat uns der Förderverein zahlreiche Bewässerungssäcke gespendet. Mit diesen großen Beuteln ist eine langsame, gleichmäßige Wasserversorgung gewährleistet und die Verdunstung wird verhindert. Noch vor den Sommerferien konnte die Vorsitzende des Fördervereins der IGS, Claudia Isnardy, die Bewässerungssäcke persönlich dem Wahlpflichtfachkurs 6 überreichen. Auf diese Weise waren die Säcke bereits in den Ferien im Einsatz.

Vielen Dank an den Förderverein und alle seine Mitglieder, dass sie unsere ökologische Arbeit an der Schule fleißig unterstützen!