Schülerbeförderung durch das Ahrtal

von Marcus Wald, 30.09.2022, 07:42 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Die Kreisverwaltung Ahrweiler informiert:
Schienenersatzverkehr fährt wieder durch das Ahrtal

Nach der erfolgten Öffnung des Straßentunnels in Altenahr ist die B267 im Ahrtal wieder durchgängig befahrbar. Der ÖPNV wird ab dem 01.10.22 auch diese Verbindung nutzen. Dem entsprechend ändert auch der Schienenersatzverkehr seine Routen und Fahrtzeiten.

Künftig werden alle Fahrten zwischen Ahrbrück und Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht mehr über Gelsdorf fahren sondern im Ahrtal der B267 folgen. Damit werden wieder durchgängige Verbindungen von Ahrbrück über Altenahr, Mayschoß, Rech, und Dernau in die Kreisstadt und umgekehrt geschaffen.

Die Kreisverwaltung weist auf diese Änderungen, die für viele Pendler und Schüler interessant sein werden, hin. Die Fahrpläne können abgerufen werden unter: