Langfristige Ferienplanung inklusive beweglicher Ferientage

von Marcus Wald, 23.11.2022, 07:45 Uhr

Ferien - Foto/Abbildung: Tim Reckmann / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Bereits seit einigen Wochen sind die Ferientermine bis ins Jahr 2030 bekannt und auf unserer Homepage hinterlegt. In der vergangenen Woche legten die Schulleitungen der Remagener Schulen ebenfalls bis ins Jahr 2030 die sechs beweglichen Ferientermine pro Jahr nach folgenden Kriterien fest:

Rosenmontag, Veilchendienstag sowie die Freitage nach Fronleichnam und Christi Himmelfahrt sind durchgängig frei. Ist es möglich, durch einen Brückentag ein Wochenende zu verlängern, wurde diese Option gewählt. In den Jahren, in denen nach den vorgenannten Kriterien noch nicht alle beweglichen Ferientage verplant sind, ist der Freitag vor Karneval zusätzlich unterrichtsfrei.

Was heißt das konkret? Die Ferien inkl. beweglichen Ferientage bis ins Jahr 2030 können hier abgerufen werden: