7c: Fleißige Weihnachtswichtel schmücken unsere Schule

von Gudrun Grandrath, 01.12.2022, 09:23 Uhr

Ein wunderschön geschmückter Weihnachtsbaum begleitet uns durch die Adventszeit - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Freitagmittag – endlich Wochenende. Alle Schülerinnen und Schüler strömen aus der Schule nach Hause. Alle? Nein, eine 20-köpfige Wichtelgruppe aus der Klasse 7c begibt sich in die Küche, um gemeinsam Pizza zu backen: Teig ausrollen, Tomatensoße verteilen, mit Wunschbelag belegen und ab in den Ofen. Nach kurzer Zeit duftet es und bald schon lassen es sich die Schüler schmecken.

So gestärkt, können sie mit der Unterstützung ihrer Eltern die weiteren Tagesaufgaben meistern: Gilt es doch, den Weihnachtsbaum im Foyer A zu schmücken: Lichterketten werden angebracht, Wachsanhänger getropft, Kugeln bemalt, Anhänger geschliffen, Holz gehobelt, das Insektenhotel aufbereitet, viel geredet, Fußball gespielt und eine schöne Zeit miteinander in der Schule verbracht. Und ganz nebenbei: Der Baum strahlt reichlich dekoriert und kann uns jetzt durch die Adventszeit bis Weihnachten leuchten.