5er/6er: IGS Remagen auf dem Treppchen beim Fritz-Walter-Cup

von Christine Blinn, 15.12.2022, 08:51 Uhr

Team IGS - Foto/Abbildung: Matthias Ebben

Während die laufende Weltmeisterschaft nur eine zurückhaltende Fußballbegeisterung erzeugt, glänzte der Fritz-Walter-Cup mit Sportgeist, Fairplay und Leidenschaft. Denn bei dieser renommierten Hallenturnierserie geht es nicht nur darum, junge Fußballtalente zu fördern. Begeisterte Nachwuchsfußballer der weiterführenden Schulen in Rheinland-Pfalz tragen die offizielle Fußballmeisterschaft der Schulen des Landes Rheinland-Pfalz aus und küren in fairen Wettkämpfen ihren Landessieger. So waren insgesamt sechs Schulen der Region angetreten, um die beiden Teams zu ermitteln, die weiter um den Landesmeister spielen werden.

Die Mannschaft der IGS Remagen, die aus Talenten der fünften und sechsten Klassen bestand, startete dabei sehr erfolgreich ins Turnier. Mit überzeugenden Siegen in der Vorrunde (2:0 und 6:0) zogen die Kicker ohne Gegentor in das Halbfinale ein. Nach einem packenden Spiel folgte dort die Entscheidung im Elfmeterschießen, das unser Team mit 4:5 haarscharf nicht für sich entscheiden konnte und somit aus dem Turnier ausschied. Dennoch konnten sich alle über den wohlverdienten dritten Platz freuen sowie über die T-Shirts mit der Signatur des Stifters, die sie als Preis erhielten.