Sperrung der B412

von Marcus Wald, 27.01.2023, 07:45 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Die Kreisverwaltung Ahrweiler informiert:

Wie der Landesbetrieb Mobilität jetzt mitgeteilt hat, muss die Fahrbahn der B 412 bei Burgbrohl voll gesperrt werden. Aufgrund eines Felssturzes in der vergangenen Woche und den daraufhin notwendigen Felsräumungsarbeiten muss die B 412 ab dem Ortsausgang Burgbrohl (Höhe Parkplatz Rhodius) in Richtung Brohl-Lützing vom 30.01.2023 bis 01.02.2023 in der Zeit von jeweils 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr vollgesperrt werden. Die Umleitungsstrecke wird über die L113 (Wassenach) und L114 (Glees) ausgeschildert werden.

Nach Auskunft der Ahrweiler Verkehrs GmbH, die den ÖPNV in diesem Bereich sicherstellt, sind durch die Baumaßnahme keine größeren Beeinträchtigungen im Linienbetrieb zu erwarten. Morgens und zum Schulschluss am Nachmittag ist die Strecke frei befahrbar. Lediglich mittags ist eine Fahrt der Linie 807 (14:04 Uhr ab Niederzissen nach Wassenach) betroffen. Diese Fahrt wird während der Sperrzeit fahrplanmäßig in Niederzissen abfahren. Der Bus wird planmäßig bis Burgbrohl Josefsplatz und ab da über die Umleitungsstrecke Glees, Laacher See bis Wassenach mit ca. 15 Min Verspätung fahren.