5er: Mit Hand und Herz sauber in den Frühling

von Michaela Lohmer, 05.03.2024, 08:32 Uhr

Dreck-Weg-Tag

Unsere Stufe 5 folgte am 1. März geschlossen dem Aufruf des Ortsbeirates Remagen in Kooperation mit dem Verschönerungsverein und der Jugendfeuerwehr zum Dreck-Weg-Tag. Mit Handschuhen und Säcken bestückt, das Herz auf dem rechten Fleck, rückten die Schülerinnen und Schüler aus. Sie sammelten Müll auf dem Schulgelände und um die ganze Schule herum.
Erstaunt waren alle, was es da zu finden gab: Schwere Eisenstangen, interessantes Werkzeug, Dekomaterial und Vieles mehr. Entsetzt waren alle über die große Menge. Ungefähr 60 Müllsäcke voll wurden gesammelt. Auf jeden Fall haben sich die Mühen gelohnt. Unsere Schule und Remagen sind so ein schönes Fleckchen Erde. Es bleibt die Hoffnung, dass sich die Sauberkeit bis weit in den März hält.