Anmeldeverfahren 5 abgeschlossen

von Marcus Wald, 07.02.2022, 10:05 Uhr

Anmeldung an der IGS Remagen

Für die gymnasiale Oberstufe sind Anmeldungen noch bis zum 1. März 2022 möglich.

Am vergangenen Samstag endete das Anmeldeverfahren für die Klasse 5. Erneut haben sich sehr viele Grundschüler zusammen mit ihren Eltern für eine Anmeldung an der IGS Remagen entschieden.

Da die Zahl der Anmeldungen die der freien Plätze übersteigt, findet auch in diesem Jahr eine Auswahl im gewichteten Losverfahren statt. Der Auswahlausschuss tagt am morgigen Dienstag; am Dienstagabend bereits ist die Online-Abfrage geschaltet. Die schriftlichen Bescheide über die Aufnahme treffen bis Freitag bei den Familien ein.

Wir bedanken uns für das große Vertrauen, das Schüler wie Eltern durch ihre Anmeldung zum Ausdruck gebracht haben.