5er: Einladung zum Infoabend WPF für Eltern

von Sandra Rosa und Diana Schütte-Seitz, 04.03.2022, 15:47 Uhr

Aktuelles - Foto/Abbildung: Reinhard Grimm / pixelio.de
Reinhard Grimm / pixelio.de

Wir möchten die Eltern unserer Fünftklässler ganz herzlich zu einem Infoabend zum Thema der neu einsetzenden Wahlpflichtfächer ab der Klasse 6 einladen. Welche Wahlpflichtfächer stehen im kommenden Schuljahr zur Auswahl? Welche Inhalte werden jeweils vermittelt? Nach welchen Kriterien sollten Sie für Ihr Kind entscheiden? Wann und wie läuft die Wahl ab?

Antworten auf diese Fragen beantworten wir Ihnen gemeinsam mit den Fachlehrkräften der entsprechenden Fächer am

Dienstag, 8. März 2022
um 19:30 Uhr in
der Aula

unserer Schule. Der Informationsabend gilt den Eltern; die Kinder erhalten im Laufe ihres Schultages eine eigens für sie ausgelegte Vorstellung, bevor sie dann in die Schnupperphase einsteigen.

In Anbetracht der aktuellen Lage gilt nach wie vor die 3G-Regelung (genesen, geimpft, getestet). Vor Ort gelten die bekannten AHA-Regeln. Wir bitten Sie, einen entsprechenden Nachweis bereit zu halten. Außerdem bitten wir darum, dass lediglich ein Elternteil pro Kind an der Informationsveranstaltung teilnimmt.