„The Big Challenge“ – Florian Ruckes erzielte auf Landesebene einen hervorragenden 6. Platz

von Kerstin Herkel, 14.08.2018, 08:25 Uhr

Die fünf Stufensieger 2018 - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Auch in diesem Jahr stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 den Herausforderungen des europaweiten Fremdsprachenwettbewerbs „The Big Challenge“. Einige herausragende Ergebnisse sind hier zu erwähnen: Wir gratulieren Florian Ruckes zum 6. Platz auf Landesebene der Jahrgangsstufe 7. Er setzte sich gegen zahlreiche Schülerinnen und Schüler seines Jahrgangs durch und erhält dafür das „First Class National Honours Diploma“, einen Pokal und viele Sachpreise. Florian ist außerdem Stufensieger der Jahrgangsstufe 7. Ein besonderer Glückwunsch geht außerdem an unsere weiteren Stufensieger Joschka Mertmann, Tim Berhausen, Annalena Zils und Ulrike Wolfram.

Der Fremdsprachenwettbewerb „The Big Challenge“ ist eine tolle Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Englischkenntnisse ohne Notendruck unter Beweis zu stellen, indem sie knifflige und spannende Multiple-Choice-Aufgaben bearbeiten. Dabei stellten sie ihre Fähigkeiten u.a. in den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde unter Beweis. Besonders danken möchten wir an dieser Stelle dem Förderverein für die erneute finanzielle Beteiligung an den Teilnahmegebühren.