Nos félicitations! Schüler der IGS Remagen freuen sich über DELF-Zertifikate

von Jasmin Wilhelmi, 14.08.2018, 08:29 Uhr

DELF Scolaire mir großem Erfolg gemeistert - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Kurz vor den Sommerferien legten erstmals 11 Schülerinnen und Schüler der IGS Remagen die mündliche und schriftliche Prüfung zum Erwerb des französischen Sprachzertifikates DELF scolaire ab. Auf dieses Ereignis hatten sie sich gemeinsam in einer wöchentlichen Arbeitsgemeinschaft während des Schuljahres vorbereitet. Nachdem die Korrekturen in den Sommerferien abgeschlossen waren, freuten sich die Teilnehmer über herausragende Resultate: Alle haben mit sehr guten Ergebnissen die Prüfungen bestanden, Angelina Arneri sogar mit voller Punktzahl!

Das DELF-Diplom attestiert den Remagener Schülern die Beherrschung der französischen Sprachkompetenzen, in diesem Fall die des Niveaus A1 oder A2, nach den Richtlinien des Europäischen Referenzrahmens und ist unbegrenzt sowie international gültig. Auch in diesem Schuljahr sind viele Schüler aus den Französischkursen motiviert, die vom Institut Français angebotenen DELF-Prüfungen zu absolvieren.