Klausurtermine 2. Halbjahr

von Marcus Wald, 29.01.2024, 08:00 Uhr

Prüfungsplan - Foto/Abbildung: Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Die Klausurwochen der Sekundarstufe I für das zweite Halbjahr stehen fest und können der nachstehend verlinkten Übersicht entnommen werden.

Während die Schulordnung drei Klausuren in einer Woche erlaubt, konnten wir erneut dank der frühzeitigen Festlegung gewährleisten, dass pro Woche in der Regel nur eine, in wenigen Einzelfällen auch mal zwei Klassen- bzw. Kursarbeiten geschrieben werden. Die konkrete Festlegung auf einen bestimmten Tag erfolgt wenigstens eine Woche im Voraus auf Grundlage des dann gültigen Stundenplans. Unser Klausurkalender (Link siehe unten) gibt hierzu tagesaktuell Auskunft.

Die Klausurtermine der Oberstufe werden erst nach Erstellung des Stundenplans fixiert und bekanntgegeben.