Team IGS - Unser Gemüseacker hat überlebt

von Michaela Lohmer, 06.09.2021, 08:51 Uhr

Helfende Hände - Foto/Abbildung: Michaela Lohmer

In den Sommerferien im letzten Jahr mussten wir den Acker vor der Dürre retten. Dieses Jahr machte uns das Beikraut zu schaffen, das viel schneller wächst als unsere angebauten Pflanzen, wenn es so viel regnet. Zum Glück hilft unserem Acker nun die großartige Mulchspende, Mineralstoffe aufzunehmen und Wasser zu speichern.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und Eltern, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um unseren Acker am Leben zu halten. Sogar Schülerinnen und Schüler aus den neuen fünften Klassen haben in den Ferien bereits tatkräftig unterstützt. So wird es in den nächsten Wochen noch die ein oder andere leckere Ernte geben können. Ein herzliches Dankeschön an die helfenden Hände bei der Ferienbetreuung des Schulackers 2021.

Das Wahlpflichtfach Ökologie