5er: Ein Herzliches Willkommen unseren neuen Fünftklässlern!

von Diana Schütte-Seitz, 08.09.2021, 10:14 Uhr

Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler - Foto/Abbildung: Diana Schütte-Seitz

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Kleinsten an der IGS Remagen ganz herzlich willkommen heißen!

Schulleiter Marcus Wald und Orientierungs-stufenleiterin Diana Schütte-Seitz begrüßten die 100 erwartungsvollen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen starteten nach einer Begrüßung in der Rheinhalle in ihren ersten ereignisreichen Schultag.

Auch in diesem besonderen Schuljahr, dessen Beginn durch die Flutkatstrophe geprägt ist, möchte unsere Schulgemeinschaft an Traditionen festhalten. Eine Tradition unserer Klassen 6 ist eine herzliche Begrüßung der neuen 5. Klassen. Alle Kinder der Klassen 6 haben sich dafür ganz besondere Überraschungen ausgedacht, denen die Fünftklässler an ihrem ersten Tag an der neuen Schule begegneten: Ein Willkommen mit musikalischer Untermalung, ein ganz persönliches Geschenk und ein Begrüßungsfilm für die Neuen!

Herzlich Willkommen an unserer Schule, liebe Klassen 5! Wir wünschen euch ein gutes Ankommen und einen erfolgreichen Schulstart an der IGS Remagen!