Busausfälle im Brohltal

von Marcus Wald, 15.12.2021, 10:47 Uhr

Busverbindungen - Foto/Abbildung: Photocase.de
Photocase.de

Die Kreisverwaltung Ahrweiler teilt mit:

Im Bereich des Linienbündels Rhein-Brohltal, in dem die Verkehrsbetriebe Mittelrhein (VMR) die Linienkonzession innehaben, kommt es seit Montag zu erheblichen Fahrtausfällen. Das Linienbündel umfasst die Verbandsgemeinden Brohltal und Bad Breisig sowie Fahrten von dort zu den Schulzentren in Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Adenau.

Nach Rückfrage beim Unternehmen wurde uns von dort ein deutlich erhöhter Krankenstand, der nur zu einem kleinen Teil durch andere Fahrer kompensiert werden könne, als Grund angegeben. Wir haben gegenüber der VMR deutlich gemacht, dass dieser Zustand für uns und die betroffenen Eltern unhaltbar ist. Ebenfalls haben wir frühzeitige Informationen über Fahrten, die nicht bedient werden können, gefordert.

Ob und in wie weit uns das Unternehmen aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung stellen kann, mit denen wir zuverlässig und frühzeitig über Ausfälle informieren können, klären wir aktuell ab. Wir werden Sie über die weitere Entwicklung unterrichten.