Acker-News: Nur wer fleißig ist, kann ein echter Ackerdemiker sein!

von Michaela Lohmer, 08.08.2018, 08:23 Uhr

Ackerhelfer

Es gibt immer wieder Neues zu entdecken: Auf dem Acker fanden wir am 1. August eine seltene Raupe, die einmal zu einem wunderschönen und leider vom Aussterben bedrohten Schwalbenschwanz heranwachsen wird. Das war ein Hingucker für Groß und Klein (s. 2. Foto). Außerdem musste viel gegossen und geerntet werden. Aber auch neue Pflanzen wurden gesät. Freuen Sie sich mit uns auf frische Kresse, Spinat und Chinakohl. Wöchentlich werden weiterhin Tomaten, Zucchini, Kartoffeln, Palmkohl, Lauch, Sellerie und Mangold reif.

Ein riesiges Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die auch in den Ferien Arbeitseinsatz zeigten und an die Eltern, die den Fahrdienst übernahmen. Einen großen Dank an die Eltern, die mitarbeiteten! Vielen Dank an Herrn Oppermann, Herrn Rothfeld und Herrn Roth, die uns tatkräftig mit Gartenwerkzeug zur Seite standen. Nur durch fleißige Hände kann der Acker gedeihen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen und Ihre Kinder zum Einkauf unseres frischen Gemüses schicken. Über unsere Ernte- und Verkaufszeiten informieren wir regelmäßig auf unserer Homepage.