7er WPF Live aus Paris: Au soleil - sous la pluie

von Jasmin Wilhelmi, 06.06.2019, 08:10 Uhr

WPF 7 in Paris - Foto/Abbildung: Jasmin Wilhelmi

Unsere 22 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Französisch befinden sich zur Zeit mit ihren beiden Lehrerinnen Annika Schmitt und Jasmin Wilhelmi in der französischen Hauptstadt. Grund genug, sich kurz und nahezu live einmal zu melden.

Seit Dienstag sind wir nun in Paris, um dort unsere Brieffreunde zu treffen, die Hauptstadt zu besichtigen und natürlich am Unterricht des Collège in Bonneuil-sur-Marne teilzunehmen. Nach einer rasanten Fahrt mit dem TGV erlebten wir am Dienstagabend einen tollen Sonnenuntergang am Eiffelturm. Leider war der Mittwoch dann umso verregneter, sodass wir nach dem Besuch des Louvre unter beständigem Dauerregen die Champs-Élysée zum Arc de Triomphe hinaufgingen. Ein erster toller Tag mit den Brieffreunden liegt hinter uns. Wir berichten, wie es weitergeht!

L‘histoire continue...