Gemeinsam zum Ziel – Abitur 2022 an der IGS Remagen

von Miriam Rothmann, 08.01.2019, 11:25 Uhr

Logo Oberstufe 2019-2022 - Foto/Abbildung: Alina Lob

Die IGS Remagen öffnet allen interessierten Eltern und Schülern die Türen und lädt herzlich zu einem Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe (MSS – Mainzer Studienstufe, Start Sommer 2019)

Mittwoch, 16. Januar 2019,
um 19:30 Uhr
in der Aula

ein.

Mit den Integrationstagen zur Einführung, der wöchentlichen Stamm­kurs­leiterstunde, Liftkursen zur individuellen Förderung sowie den Anfängerkursen in Französisch, Latein und Spanisch wird an der IGS Remagen ein attraktives Oberstufenangebot eingerichtet.

Die MSS an der IGS Remagen, ihre Konzeption, Vorzüge, pädagogischen und schulischen Ziele werden Marcus Wald, Schulleiter, und Miriam Rothmann, 1. Stellvertretende Schulleiterin, ausführlich vorstellen und erläutern. Zudem werden allgemeine Informationen und Wissenswertes zum Besuch der Oberstufe gegeben. Im Anschluss daran können persönliche Fragen und Wünsche beantwortet werden.

Somit erhalten die Besucher nicht nur einen Einblick in die Schule, sondern auch einen Überblick über das Profil der MSS an der IGS Remagen.