7a gewinnt beim Präventionsprogramm „Be smart - don’t start“

von Leandra Moritz (12.3), 08.11.2018, 10:58 Uhr

Stolze 7a

Im Schuljahr 2017/2018 hat unsere gesamte Klasse an dem Nicht-Raucher-Projekt „Be smart - don’t start“ mitgemacht. Jede Klasse musste sich ein Mal im Monat bei den Veranstaltern zurückmelden und berichten, dass kein Schüler aus der Klasse in der Zeit geraucht hatte. Dafür bekam man dann einen Sticker. Die Aktion dauerte 6 Monate. Es nahmen viele Schulklassen daran teil. Auch haben wir eine Fotogeschichte zum Thema „Sei mutig und lass dich nicht zum Rauchen verführen!“ eingereicht. Dafür haben wir einen Preis gewonnen. Je häufiger man sich bei diesem Projekt beteiligt, desto größer sind die Chancen, einen Preis zu gewinnen. Wir freuten uns riesig darüber und sind sehr motiviert, wieder anzutreten und ein Zeichen für das Nichtrauchen zu setzen.
Vielleicht habt auch ihr Lust, euch daran zu beteiligen? Schaut euch doch mal die Internetseite an und meldet euch jetzt im November an!