Leitung der gymnasialen Oberstufe besetzt

von Sandra Rosa, 12.04.2019, 07:48 Uhr

Marius May ist Leiter der gymnasialen Oberstufe (MSS) - Foto/Abbildung: Sandra Rosa

Der Start in die gymnasiale Oberstufe an der IGS Remagen steht unmittelbar bevor. Die für die Errichtung erforderliche Zahl der Anmeldungen wurde erreicht, sodass nach den Sommerferien die ersten Schülerinnen und Schüler die Jahrgangsstufe 11 in Remagen besuchen können. „Wir freuen uns sehr, pünktlich dazu die Position des Leiters der gymnasialen Oberstufe besetzen zu können“, so Schulleiter Marcus Wald.

Marius May ist gebürtiger Franke, wie er nicht ohne ein Schmunzeln gerne erzählt. In Würzburg studierte er Anglistik und Geografie und absolvierte den Vorbereitungsdienst in der bayerischen Landeshauptstadt, bevor er 2011 an das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier wechselte. Seit Sommer 2018 unterrichtet May an der IGS, ist seither Klassenleiter und Mitglied der Planungsgruppe Oberstufe. „Den Schülerinnen und Schülern einen guten Übergang in die Oberstufe zu ermöglichen, liegt mir sehr am Herzen“, so May. Ein Konzept zu erarbeiten, um Schülern einen guten Einstieg, sowohl fachlich als auch pädagogisch, zu ermöglichen, ist eine von Mays Aufgaben in der Planungsgruppe, weshalb er seinen neuen Aufgaben optimistisch entgegenblickt.