Bibliothek erweitert: Französischsprachige Bücher im Angebot

von Jasmin Wilhelmi, 10.12.2018, 08:36 Uhr

Französischsprachige Bücher  - Foto/Abbildung: Jasmin Wilhelmi

In der vergangenen Woche erreichte auch das letzte Paket mit französischen Kurzkrimis die IGS Remagen. Seit Beginn des Schuljahres sind neben den bekannten Comicfiguren Astérix, Titeuf oder Tintin auch die unterhaltsamen Geschichten des Petit Nicolas und verschiedene Romane in die Bibliothek eingezogen. Die Themen decken ein weites Spektrum von historischen Romanen bis hin zu Liebesgeschichten ab. Somit ist da sicher für jeden das Passende dabei. Besonders interessant sind die Bücher, die den "Prix des Lycéens Allemands" gewonnen haben. Bei dieser Initiative des Institut Français verleihen deutsche Schüler jedes Jahr einem französischen Jugendroman einen Preis und zeichnen ihn so als ihr Lieblingsbuch aus.
Alle Bücher stehen bereit und warten auf zahlreiche Leserinnen und Leser! Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Förderverein, der die Anschaffung der Bücher ermöglichte: Merci beaucoup!